Kostenloser Versand ab €30 in DE, kostenloser Rückversand

ÜBER UNS

Entdecke die Idee hinter Purabyo!

ÜBER UNS

Entdecke die Idee hinter Purabyo!

Seit 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der Frage, wie man sich in anspruchsvollen Lebenssituationen optimal ernähren kann. In der Schwangerschaft, in stressigen Phasen, als Veganer bzw. Vegetarier oder im höheren Alter. Sehr oft ist eine gezielte Nahrungsergänzung sinnvoll. Was jedoch als „natürlich“ angepriesen wird, enthält häufig isolierte, synthetische Vitamine. Was wir uns für unsere Kundinnen und Kunden wünschen, sind Mikronährstoffe so wie sie in Lebensmitteln vorkommen – eingebunden in die organische Matrix der Pflanzen, inklusive aller sekundären Pflanzenstoffe wie Phenole und Flavonoide. So kann zum Beispiel ein Vitamin C-Präparat entweder Ascorbinsäure aus dem Chemiewerk enthalten oder ausschließlich Acerola-Kirsche und Camu Camu, möglichst aus kontrolliert-biologischem Anbau. Genau dieser Produktphilosophie folgen wir. Das Ergebnis sind natürliche Nahrungsergänzungen und Superfoods, mit denen ihr eure Ernährung tatsächlich auf natürliche und tierfreundliche Art und Weise verbessern könnt.  

Unsere Werte

Unsere Werte

TRANSPARENZ

Wir sind in dem was wir tun mit jedem Schritt transparent, ehrlich und orientieren uns an wissenschaftlichen Fakten. 

VERANTWORTUNG

Wir unterstützen Projekte, die uns am Herzen liegen. Faire Preise bei  Lieferanten und Erzeugern sind uns wichtig.  

NACHHALTIGKEIT

Unser Schaffen soll das Ökosystem nicht übermäßig belasten. Nachhaltigkeit ist uns wichtig.

TRANSPARENZ

Wissenschaftlich fundierte Rezepturen treffen auf transparente Herstellung.

ÜBER UNS

Entdecke die Idee hinter Purabyo!

Transparenz ist für uns keine undurchsichtige Worthülse. Wir informieren dich über alle Details unserer Produkte, wie die Herkunft der Zutaten, veröffentlichen Analysezertifikate und gehen offen mit den Vor- und Nachteilen von Rohstoffen, technischen Substanzen und Verarbeitungsmethoden um.  

Keine isolierten Vitamine und Mineralien

Purabyo-Produkte enthalten keine isolierten Vitamine, Mineralstoffe und andere Mikronährstoffe. Statt dessen liegen sie in organisch gebundener Form vor. Purabyo-Produkte liefern Vitamine und Mineralstoffe somit im natürlichen Verbund einer Pflanzenmatrix, getrocknet oder konzentriert. Dadurch sind Begleitstoffe wie sekundäre Pflanzenstoffe und damit mögliche Synergieeffekte vorhanden. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Zutaten von transparent arbeitenden Erzeugern und Verarbeitern.    

Wissenschaftsorientierung

Purabyo wurde von studierten Ernährungswissenschaftlern/innen gegründet. Unsere Produktentwicklung basiert entsprechend auf fundierten Tatsachen und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dies beinhaltet zum Beispiel auch die Verwendung von technischen Hilfsstoffen, wenn von ihnen keinerlei vernünftiges oder nachvollziehbares Risiko ausgeht. Eine fachlich fundierte Produktentwicklung, ein konsequentes Streben nach höchster Qualität und eine kompetente Beratung zeichnet uns aus.   

VERANTWORTUNG 

Wir übernehmen Verantwortung dort wo sie gebraucht wird. 

ÜBER UNS

Entdecke die Idee hinter Purabyo!

Förderung von Entwicklungsprojekten 

Wir wollen versuchen, durch unsere Arbeit auch das Leben von jungen Menschen in schwierigen Lebensumständen zu verbessern. Die Förderung von Mädchen hinsichtlich Bildung, Gesundheit, Schutz und Orientierung finden wir wichtig. Daher unterstützen wir die Kindernothilfe bei Projekten mit entsprechender Ausrichtung. 

NACHHALTIGKEIT

Der gesunde Körper ist nichts wert, wenn die Umwelt krank ist.

ÜBER UNS

Entdecke die Idee hinter Purabyo!

Nachhaltig arbeiten

Wie jedes Unternehmen, das Produkte verarbeitet und transportiert, belasten auch wir zwangsläufig die Umwelt. Wir nutzen die natürlichen Ressourcen, verbrauchen Energie und Rohstoffe. Dies möglichst nachhaltig zu tun, ist eine ständige Herausforderung. Wir ringen um kluge Kompromisslösungen und versuchen, die natürlichen Ressourcen möglichst zu schonen. So verwenden wir FSC-zertifiziertes Papier und Glas- statt Plastikflaschen. DHL versendet unsere Pakete klimaneutral zu euch nach Hause. Auch unterstützen wir das Meeresschutzprogramm des WWF. Wir versuchen, laufend unsere Abläufe in ökologischer Hinsicht zu verbessern und immer nachhaltiger zu arbeiten.