Kostenlose Retouren
Versandkostenfrei ab €50 in DE
Klimaschutz mit ClimatePartner

Produkte mit Kimabeitrag zertifiziert durch ClimatePartner

Klimaschutz ist ein Thema, das uns bei Purabyo sehr am Herzen liegt. Wir glauben, dass es wichtig ist, nicht nur auf umweltfreundliche Verpackungen und Versand zu achten, sondern das Produkt als Ganzes zu betrachten. Deshalb freuen wir uns sehr über unsere Zusammenarbeit mit ClimatePartner! 

ClimatePartner hilft Unternehmen dabei …

  • CO2-Emissionen zu berechnen und zu reduzieren
  • Klimaschutzstrategien umzusetzen
  • Und CO2-Emissionen durch Klimaschutzprojekte auszugleichen

Das Label "KLIMABEITRAG" von ClimatePartner bescheinigt den Ausgleich von Treibhausgasemissionen für ein bestimmtes Produkt. Bisher leisten wir für unsere Omega-3 Algenöl Kapseln sowie unser Eisen plus C schon einen KLIMABEITRAG – weitere Produkte werden folgen! Der Carbon Footprint des jeweiligen Produktes wird zunächst berechnet und anschließend durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen. 

Projekt "Plastic Bank"

Wir haben uns für das Meeresschutzprojekt von “Plastic Bank” entschieden. Über 8 Millionen Tonnen Plastikmüll landen jedes Jahr im Meer. Plastic Bank will die Plastikflut aufhalten. Dafür sammeln in Haiti, Indonesien, Brasilien und auf den Philippinen Einwohner den Müll und können ihn an Sammelstellen gegen Geld, Lebensmittel oder Trinkwasser eintauschen.

Das Plastik wird anschließend recycelt und neu verarbeitet – zu sogenanntem Social Plastic, das dann wiederverwendet werden kann.

Weil dabei keine zertifizierten Emissionsminderungen entstehen, beinhaltet das Projekt außerdem einen Windpark auf den Philippinen und ein Windkraftprojekt auf Aruba. Für jede ausgeglichene Tonne CO2 werden 10 kg Plastikmüll gesammelt.

So sind Meeresschutz und Klimaneutralität gleichzeitig möglich!