Bio Schwarzer Pfeffer - Piperin
Der Power-Boost für Kurkuma!
Herkunft
Piperin stammt aus der Schwarzer-Pfeffer-Pflanze (Piper nigrum), die in tropischen Regionen, vor allem in Indien, heimisch ist. Die Früchte dieses Pfeffers sind die Pfefferkörner, die bei uns als das typische Küchengewürz bekannt sind.
Die konzentrierte Kraft steckt jedoch in einem bestimmten Bestandteil dieser Körner: Piperin. Piperin ist das Alkaloid, das für den scharfen Geschmack und die einzigartigen gesundheitlichen Vorteile von schwarzem Pfeffer verantwortlich ist.
Anbau & Ernte
Der schwarze Pfeffer, aus dem Purabyo sein hochwertiges Piperin gewinnt, stammt aus kontrolliert-biologischem Anbau in Indien. Die Pfefferpflanzen werden dort nach nachhaltigen Methoden kultiviert und geerntet. Dabei wird vollständig auf den Einsatz von chemischen Pestiziden und Gentechnik verzichtet.
Um die Frische und Qualität der Ernte zu bewahren, werden die Pfefferkörner zeitnah nach der Ernte verarbeitet. Dies sichert nicht nur eine optimale Konzentration des Piperins, sondern schützt auch die wertvollen sekundären Pflanzenstoffe, die im schwarzen Pfeffer enthalten sind.
Facts
Herkunft: Indien
Aktiver Inhaltsstoff: Piperin
Verarbeitung: in Deutschland
Herstellung
Die Gewinnung von Piperin erfolgt mittels schonender Extraktionsverfahren, die frei von chemischen Lösungsmitteln sind, um die natürliche Reinheit des Produktes zu bewahren. Der Extraktionsprozess ist darauf ausgelegt, eine hohe Konzentration des aktiven Alkaloids zu erreichen, um die Bioverfügbarkeit von Nährstoffen zu steigern.
In Deutschland wird das Piperin mit weiteren Zutaten, wie dem Bio Kurkuma, kombiniert, um eine synergetische Wirkung zu erzielen. Anschließend wird das Bio Piperin zusammen mit Kurkuma in pflanzliche Zellulosekapseln abgefüllt und in umweltfreundlichen Braunglasdosen verpackt.